RALPH SCHMIDT

Ralph Schmidt ist Pächter und Leiter der Reitanlage Oberhaunstadt. Er ist zuständig für den Reitunterricht in Dressur und Springen und den Schulbetrieb.

 

Er ist gebürtig aus Jettingen und begann das Reiten mit 10 Jahren bei Rittmeister a.D. Horst Grosch-Lange. Seine Ausbildung als Pferdewirt, Schwerpunkt Reiten absolvierte er bei Olympia-Military-Reiter Ottokar Pohlmann in Thann-Holzkirchen. Nach seiner Bundeswehrzeit ritt er einige Jahre bei Nationenpreisreiter Klaus Reinacher.

 

Er sammelte Erfahrungen in mehreren Turnierställen und erreichte zahlreiche Siege und Platzierungen bis zur Klasse S im Springen. 1987 legte er die Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister in München ab. Seit 2013 ist er Parcourschef bis zur Klasse M.

 

Ralph Schmidt bildet seit nunmehr 30 Jahren mit Begeisterung und Liebe zum Pferdesport Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus.

Meine größte Leidenschaft gilt der Ausbildung meiner Reitschüler. Der Lohn meiner Arbeit ist dabei nicht nur die erfolgreiche Teilnahme an einem Turnier, sondern auch das Glück in den Augen meiner Reitanfänger, wenn sie das erste Mal frei von der Longe weg in der Halle reiten. - Ralph Schmidt

KONTAKT